ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

19. Januar 2008



ein pirat möcht ich sein

meere und weiber erforschen
saufen mit freunden zoten
reißen ganz frei und ungestüm
ohne zu bluten

niemals warten
schweigen
verstehen verstehen verstehen


oben liegen immer oben
raubein reif geworden verdammt
attraktiv – falten heißt es
bei frauen und alt

Hörversion



by ELsa

Kommentare:

claire.delalune hat gesagt…

hach, wie ich das mag!
diesen trotzigen wunsch, heraus dem schema "F" (wie frau). einmal hart sein dürfen, ungebunden sein, rauh und frech, ungestüm und frei.
nein, nicht einfach nur ein mann. wenn schon, denn schon!
dann gleich rauh und unrasiert. einer, den ein mythos umweht. der nur eigenen gesetzen gehorcht. der respekt und furcht einflößt dort, wo er auftritt.

ja. genau so und nicht anders.
ich find dies gedicht herrlich, toll und absolut lesenswert!

lg,
kathrin

schreibtalk hat gesagt…

*lächel*

Liebe Kathrin,

danke für den schönen Kommentar, ja, genau das wollte ich da verdichten, du sagst es wunderbar.

(dass Männer natürlich auch nicht so ~ wild ~ sind, außer im Traum vielleicht, ist wiederum eine andere Geschichte ;-) )

Ganz herzlich freut sich und grüßt dich,
ELsa

ex - il@miro hat gesagt…

...ein guter Text und eine kurze, sehr interessante und „lesenswerte“ Interpretation
von Kathrin M., aber: „rebellisch zu sein“ bzw. „rebellisch“ mit „frei sein“/mit der
Freiheit gleichzusetzen, bekommt von mir ein klares NEIN...

LG
@miro

schreibtalk hat gesagt…

Lieber Miro,

schön, dass dir der Text gefällt. Ein "Gut" von dir tut mir gut.

Freiheit bedeutet bestimmt andere Kriterien für dich, aber der Punkt Rebellion, um Freiheit zu erlangen, sollte dir doch auch bekannt sein?

Herzliche Grüße an dich,
ELsa

Traveller hat gesagt…

Liebe ELsa,

mir geht es wie Kathrin: ich bin begeistert.

die Grenzen zu sprengen
sich nicht festlegen lassen auf das, was "frau" zu sein hat
sich trauen, anders zu sein

ein Hoch auf Freiheit !

liebe Grüße
Uta

schreibtalk hat gesagt…

Liebe PiratIn Uta :-)

Herzlichen Dank, das freut mich sehr.

Grenzensprengende und liebe Grüße,
ELsa

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv