ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

19. Mai 2012



Wetterumschwung

heiß und ungestüm rüttelts
an meinen Nerven/Türen/Fenstern
fetzt mir seit Tagen dein Wüstenherz
um Haut und Sinn

wird dauern bis der Föhn zusammen
bricht wie meine Liebe

doch später finde ich mich
für Hörmomente daheim
bei John Lee Hooker
bis zum Regen: Boom Boom


(c) ELsa Rieger

Kommentare:

Dein Einer hat gesagt…

Ich bin so stolz auf meine Dichterin und meine Schwesterherz - Boom boom macht mein Herz für Dich

schreibtalk hat gesagt…

Geliebter Bruder, deine Worte rühren mich zu Tränen.

Ich liebe dich.
Deine Schwester

Ernst hat gesagt…

Yeah, liebe Elsa,
Ich kann von deinem Text nur auf John Lee Hooker eingehen, Boom, boom kenne ich aus dem ff. Ich besass ab Ende der 50er Jahre Alben wie z.B. The Folk Blues of John Lee Hooker. Er war einer meiner grossen Lieblinge in der Bluesmusik. Danke dir für diese kurze Liebeschilderung, die zwar intensiv, aber nur einen Föhn lang dauerte, trotzdem recht herzlich. Ernst.

schreibtalk hat gesagt…

Lieber Ernst, oh ich freu mich! John Lee Hooker ist auch mir unvergessen, eine lebenslange Liebe (im Gegensatz zur Föhnliebe) :-)

Liebe Grüße
ELsa

ahora-giocanda hat gesagt…

Liebe Elsa, lieber wetterwendisch als föhnig *g*

Herzliche Grüße
Barbara

schreibtalk hat gesagt…

Genau, liebe Barbara!

Danke! :-)

Liebe Grüße
ELsa

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv