ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

20. Dezember 2013



Brief ans Christkind

Kekse backen, rote Wangen
Immer wieder Weihnachtsfreud
Um die Wunscherfüllung bangen

Schneegestöber, Eisgefunkel
Tage voll Beschaulichkeit
Von den Eltern viel Gemunkel

Und wir sausen mit den Schlitten
Seh’n am Bildschirm Kinder leiden
Erweitern unsern Brief mit Bitten

Für alle draußen auf der Erden:
Liebes Christkind sorg dafür
Dass sie endlich glücklich werden

Schöne Festtage meinen lieben Freunden und Lesern!
Eure ELsa

Kommentare:

herbst.zeitlosen hat gesagt…

dir auch ein schönes Fest, Elsa.
Herzlich grüßt Monika

Elsa Rieger hat gesagt…

Danke, liebe Monika, alles Gute!

LG
ELsa

Rachel hat gesagt…

Meine Elsie,

ein feines Gedicht, welches an *die da draußen in der Ferne* appeliert. Und selbst wird einem klar, wie gut wir doch noch leben. In unsere Kirche wurde auch das Bethlehem-Friedenslicht gebracht und ich habe es mir nach Haus geholt. Rund um Bethlehem lebt die Welt nicht friedlich. Und ich muss wirklich immer daran denken, wenn ich in die Flamme des Friedenslichts blicke. Wie nah einem doch dann die Ferne kommt...

Elsiebeste, dir ein gesegnetes, ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest

von ganzem Herzen
gewünscht von deiner Edith,
die momentan mit sehr hohem Fieber kämpft...sicher will der Stress raus aus mir, lächel...

Ich drück dich ganz lieb und bin stolz, deine Freundin zu sein!!!

Anna-Lena hat gesagt…

Auch für dich gesegnete Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes 2014.

Mit herzlichen Grüßen
Anna-Lena

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Edith, ich habe auch ein Friedenslicht angezündet für alle da draußen. Ich danke dir auch innig für die lange und schöne Freundschaft. Dir und allen deinen Lieben ein schönes Fest und frohe Feiertage!

Liebe Anna-Lena, Danke vorn Herzen, alles Gute für dich und die Deinen!

Herzliche Grüße,
eure ELsa

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

liebe Elsa,

auch von mir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch(wie auch immer der aussehen mag :-) und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr ... ich wollte Dir direkt schreiben, aber ich war krank, nun also doch übers Netz ...bleib gesund, meine Liebe, alles, alles Gute von mir ... von Herzen Ursa

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Ursa, ich hab es auf FB gelesen, dass du krank warst. Ich danke dir für deine lieben Wünsche hier und freu mich genauso darüber!

Alles Gute!
Elsa

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv