ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

22. Februar 2014

Liebster Award


Ich wurde von Danka Todorova nominiert, ein paar Fragen zu beantworten und selbst weitere Autoren zu nominieren, die dann "Kelch" dann kriegen und weiterreichen.

Hier die Fragen und meine Antworten:

1. Hast du ein Buch, welches ein sehr wichtiger und bedeutender Begleiter in einer Phase deines Leben war?
Klar. In verschiedenen Phase gab es verschiedene wichtige Bücher für mich. Vielleicht war Hotel New Hampshire von John Irving eines der prägendsten. Da begann ich, darüber nachzudenken, dass ich selbst gern schreiben will.


2. Hast du einen Wunsch, der bislang unerfüllt blieb?
Einen? :-)


3. Wenn es etwas gäbe, was du in der Welt oder in der Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?

Das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich, Menschenhandel, Kindernot.

4. Mit welchem Genre aus dem Bereich Bücher könntest du dich gar nicht anfreunden?
Ernstgemeinten Horrorkram, auf Porno reduzierte Erotika.  

5. Hast du einen besonderen Bezug zur Natur, gibt es etwas was dich fasziniert?

Ich bin jährlich gut 6 Monate auf dem Land, ich liebe den Jahreszeitenwechsel, das Aufblühen und Vergehen.

6. Bei welcher Musik kannst du dich so richtig gehen lassen und tauchst dabei ein?
Bei Barockmusik und Rock'n'Roll.

7. Kennst du ein Bauwerk, welches dich „magisch“ anzieht und das es auf der ganzen Welt nur einmal gibt?
Die Alhambra

8. Gibt es ein Erlebnis in deinem Leben, welches dich positiv geprägt hat, an das du dich gern erinnerst?
Meine Kindheit.
 
9. Von welchem Film oder Buch würdest du dir unbedingt eine Fortsetzung wünschen?
Clockwork Orange 
 

10. Gibt es eine Tätigkeit die du unheimlich gern ausübst?
Schreiben.

11. Hattest du als Kind einen Traumberuf?

Schauspielerin

Ich nominiere folgenden Autoren:

Kerstin Werner

Pat McGraw
Akiko Kawabata
RdV Heldt
Maria Noel

Runa Winacht
Viel Spaß beim Antworten

wünscht Elsa Rieger

Keine Kommentare:

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Follower

Blog-Archiv