ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

12. Februar 2014


auf abwegen

abwägen obs sinnvoll
oder katastrophal

lohn nach dem weg
durchs dornengebüsch
nach dem zerstechen
dem zerfetzen des kleides

geht dort der himmel
auf erden für kleine fünf minuten
liebesrausch auf drüben gebaut

fünf minuten werfen übern haufen
ein gut geplantes leben
verderben gewohntes lieben
der lieben die lieben

schlösse sich die dornenwand
für immer hinter einem
wärs einfach ein verschwinden
ja dann packte ich den säbel
und schlüge drein ...


(c) ELsa Rieger
Bild: Henri Rousseau

Kommentare:

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

...Fünf Minuten werfen übern
Haufen ein gut geplantes Leben ...

wagen oder abwägen wegen fünf Minuten? Eine schwere Entscheidung... komme immer so sehr ins Grübeln bei Deinen Worten .... aber-, das ist das Interessante daran ...LG Ursa

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Ursa, das ist die große Frage. Man lebt nur dieses eine Leben, sollte man auf die 5 Minuten da wirklich verzichten? Oder muss man stets an die Konsequenzen denken? Was, wenn aus den 5 Min. ein ganz neues Leben wird, ein erfüllteres? Tja, wer weiß das schon...

Herzlich, Elsa

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

liebe Elsa, ich würde für mich sicher diese 5 Minuten nehmen, genießen und darauf warten, dass "ein Wunder geschieht" ...tja, und wenn keines geschieht, waren es vielleicht die intensivsten fünf Minuten meines Lebens !!!!( Und die sollen ja auch noch kommen .... smile ) ..Herzlichst Ursa


Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Ursa, dann sind wir wieder einmal einer Meinung! Frohe Grüße, ELsa

syntaxia hat gesagt…

Hm, da habe ich als Zwilling aber ein fettes Problem, da streiten Gewissen und Lebemensch... ;-)
Fein bringst du hier zum Nachdenken ud Durchspielen der Optionen.

..grüßt dich Monika

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

Si, si !!!!

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Monika, ich glaube, nicht nur für einen Zwilling :-), weswegen ich das Thema verwortet habe.

Hab Dank für deinen Besuch!

Herzlich, ELsa

schlüsselworte hat gesagt…

... und manchmal entscheiden nicht fünf minuten sondern vier sekunden ...

guter text!

lg
mo

Elsa Rieger hat gesagt…

In der Tat, liebe Mo...

Herzdank! Elsa

veredit - isabella kramer hat gesagt…

am liebsten würde ich ja "saustark" schreiben, aber das geht wohl nicht ... aber genau das ist es, was ich jedes mal beim lesen denke und gelesen habe ich ihn schon oft, deinen so wunderbaren, wilden text!!

innigste grüße,
isabella

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebste Isabella, danke für deinen Besuch, ich freu mich. Und du kannst gern "saustark" sagen, wenn es wirklich so gut gelungen ist!

Viele liebe Grüße,
ELsa

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv