ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

13. Oktober 2015

FREUDE

Liebe Leserinnen, Leser, Freunde und Kollegen,

ich freu mich so, dass ich meine (für mich!) besten Gedichte nun als Buch und ebook herausgebracht habe. Besonders freue ich mich, dass mein Buchgestalter Hanspeter Ludwig mir so ein schönes "Worte"-Cover, das richtig gut zu Lyrik, in der das Wort so wichtig ist, gestaltet hat. 
Ich finde ja, Gedichte gehören in ein "richtiges" Buch zum Anfassen, daher empfehle ich euch bei Interesse, das Taschenbuch zu kaufen. Ich versende es auch gern mit Widmung und Signatur persönlich.


Lyrik ist ein Stiefkind, dabei ist gerade dieses Genre sehr interessant. Verdichtete Wortbilder, die Emotionen auslösen, oft ganz persönliche Erinnerungen in den Lesern wecken, das ist Lyrik.
Obwohl ich vermute, dass ein Lyrikband kein Renner werden wird, wollte ich diese Sammlung meiner besten Gedichte veröffentlichen. Vielleicht findet sich der eine oder die andere, die meine Liebe zur Lyrik teilt?


Hier eine Kostprobe:


Zu Bildern – wortlos –

wird Vergangenes
schlummern oft für lange
in den Tiefen der Herzen


bis ein Duft erweckt
ein Lichteinfall
beleuchtet etwas Altes


berauschend oder schrecklich
schmerzgeplagt oder freudig
steigen Bilder auf


sind sie doch stets präsent
unauslöschlich


Elsa Rieger


mit einer ahnung von liebe. Lyrik

Zum Buch:
Taschenbuch oder eBook


Kommentare:

Elke K.-K. hat gesagt…

Herlichen Glückwunsch, liebe Elsa. Und zudem absolute Zustimmung zum Inhalt der Kostprobe. Ich freue mich mit dir!

Herzlich, Elke aus Berlin

Elsa Rieger hat gesagt…

Herzlichen Dank, liebe Elke!
Ich freu mich immer noch :-)

Liebe Grüße
Elsa

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv