ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

30. Dezember 2013

Kommt alle gut ins Jahr 2014, liebe Freunde!



Zwischen den Jahren


Ein rosa Streif: das neue Jahr.
Wird‘s Sehnsüchte erfüllen?

Zumindest ein Hauch besser sein –
das würde schon genügen.

Die Lebensjahre zeigten ja,
Wunschfeen gibt’s bloß im Märchen.

Es heißt, versetzen kann man Berge
allein durch Glaubenskraft.

Vielleicht ist’s auch der eigne Wille,
der Veränd’rung schafft?


(c) ELsa Rieger

Kommentare:

Ulrike Jansen hat gesagt…

Liebe Elsa!
Wunderschön geschrieben! Ich liebe deinen Schreibstil, weil du mit wenigen Worten eine unglaublich starke Aussagekraft hast!
Wie wahr! Auf zu neuen Erfahrungen, Begegnungen, Erlebnissen und Herausforderungen, die uns wieder ein Stück stärker und reifer werden lassen...! Dankeschön, liebe Elsa, auch für deinen unermüdlichen Einsatz hier in deinem Blog! Dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2014, dass dir Gesundheit, Erfolg, ZufriedenGelassenheit, Leichtigkeit, schöne Begegnungen, tolle Erlebnisse und Glück beschert!
In Liebe, Ulrike! ♥

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Ulrike, vielen Dank, ich freu mich, wenn alles gut weitergeht auf dem Blog und im Leben!
Auch für dich alles Liebe und Gute!
Herzlich,
ELsa

syntaxia hat gesagt…

Meine liebe Elsa,

mit den Jahren wird frau zur Realsistin, was den Jahreswechsel betrifft, so denke ich.
Ohne eigene Willenskrft ist wirklich nicht viel zu bewegen, wir müssen schon selbst ran, nicht wahr?!

Komm auch du gut rein ins nächste Jahr! Da komme ich dann wieder hier vorbei und wünsche dir ganz viel Gutes! :-)

..grüßt dich Monika herzlich

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Monika, danke!

Ja, es geht nur mit dem eigenen Willen, das habe ich lernen müssen :-)

Herzlich dir, ELsa

Malou hat gesagt…

"Mit dem eigenen Willen.." und villeicht auch ein wenig Hilfe von Zufällen..

Danke für das schöne Gedicht, liebe Elsa. Ich wünche Dir ein glückliches Jahr 2014.

Elsa Rieger hat gesagt…

Liebe Malou, auch dir ein gutes neues Jahr! Liebe Grüße, Elsa

bea maria hat gesagt…

Der eigene Wille allein ist es wohl nicht. Ich meine halt, wenn sich der eigene Wille, auch den Gegebenheiten fügt, desto besser schaffen wir jede neue Etappe.
LG bmh

Und? hat das neue Jahr gut angefangen? Ich wünsche es Dir von Herzen.

Ich werde gerade bei angenehmen Temperaturen einen Spaziergang am Meer (Türkei) unternehmen und danach in einem hübschen Strandrestaurant - im Freien!!! - zu Mittag essen.
LG

Elsa Rieger hat gesagt…

Nun, mit dem Kopf durch die Wand, diesen Willen meine ich nicht. Aber nicht liegen zu bleiben, wieder aufzustehen, den meine ich, liebe Barbara.

Ich hab es gut, danke!

Und du hast es wundervoll, wie ich lese, das freut mich!

LG

Jorge D.R. hat gesagt…

Grüße vom Kanadier.

Jorge D.R.

Elsa Rieger hat gesagt…

Herzlich zurück aus Wien, lieber Jorge!

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv