ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

6. Februar 2015

Zwanzig Bücher - Meine kleine Buchreise 2

Und weiter geht es mit "Meiner kleinen Buchreise" In der Zeit von August bis Dezember 2011 sind nachfolgende Bücher entstanden (hier aufgeführt in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung).

Die schöne Helena und andere Gemeinheiten  

Auswahl von Geschichten aus dem Taschenbuch: Der letzte Rabe
7 Kurzgeschichten. Alles ist wie immer, denken die Figuren dieser Kurzgeschichten, doch dann kommt es anders.
Eine Mörderin, die sich endlich befreit glaubt, kommt vom Regen in die Traufe.
Die kleine Nora fällt in die Hände eines wahnsinnigen Pädophilen.
Und schwarzer Peter wird auch mal gespielt.

Liebe? Nein, danke!


Auszüge aus dem eBook und Taschenbuch bei Amazon: Dann reden wir von Liebe
Liebe, nein danke, schwört Gesa nach einer bitteren Enttäuschung, aber dann ...
Ist Botox tatsächlich die Lösung, wenn frau sich nicht mehr ausstehen kann?
Und wie lassen sich langjährige Beziehung doch immer wieder pimpen?
Lesen Sie selbst.


Rock'n'Roll  


Erzählung in 18 Kapiteln. Ein Mann findet sich selbst. Was er damit anfängt?
Zunächst die Freiheit genießen.


Und innen so heiss


Altwerden ist nicht die leichteste Übung im Leben, manch einer verfällt in Traurigkeit, wartet nur noch auf den erlösenden Tod. Andere wiederum suchen und finden einen neuen Lebenssinn, manchmal sogar erst jetzt die Liebe.


5 Minuten und 4 Sekunden


Eine Frau klettert auf die Plattform eines Kirchturms, um ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Wird sie springen?

Alle Jahre wieder


Wird Weihnachten eines Tages abgeschafft werden?
Was macht wohl ein Professor der Astronomie mit einem Lottogewinn: Sterne kaufen! Oder?
Geschichten und Gedichte, die sich auf verschiedene Weise mit Weihnachten auseinandersetzen.


Sieben wilde Tage hab ich dir geschenkt

 

 Kurzprosa und Lyrik zu Liebe, Schmerz und dem ganzen verdammten Zeug. 

                                          ***

Ein paar Bücher habe ich noch, immerhin ist "Helene sucht eine große Zehe und entdeckt die Wirklichkeit" ein zwanzigstes Buch.



Keine Kommentare:

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv