ELsa Rieger

ELsa Rieger
Foto - Christian Rieger

29. Dezember 2009

Ich wünsche allen meinen Freunden und Lesern ein gutes neues Jahr!





2010

Ein rosa Streif: das neue Jahr.
Wirds Sehnsüchte erfüllen?

Zumindest ein Hauch besser sein –
das würde schon genügen.

Die Lebensjahre zeigten ja,
Wunschfeen gibt’s bloß im Märchen.

Es heißt, versetzen kann man Berge,
allein durch Glaubenskraft.

Vielleicht ist’s auch der eigne Wille,
der Verändrung schafft?

by ELsa

Kommentare:

syntaxia hat gesagt…

Liebe ELsa,

in vielen Dingen können wir die nötigen Veränderungen schaffen.
Doch nenne ich dies die Lebenskunst, die eben schwer und nicht so einfach umsetzbar ist.

Möge es dir dort, wo es dir wichtig ist, im neuen Jahr immer wieder gelingen!

..grüßt dich Monika herzlichst

schreibtalk hat gesagt…

Liebe Monika,

ich danke dir herzlich für deine guten Wünsche, die ich gern mitnehme!

Liebe Grüße und gute Ankunft im 2010er (huch wie das klingt! :-) )
ELsa

Anna-Lena hat gesagt…

Liebe Elsa,
auch für dich ein gesundes, zufriedenes und gutes Jahr 2010.
Das wünsche ich dir von Herzen.

Mit lieben Grüßen
Anna-Lena

Dagmar hat gesagt…

Liebe Elsa,

danke für dieses schöne Gedicht.

"Vielleicht ist’s auch der eigne Wille,der Verändrung schafft?"

Ja, daran sollte ich wohl manchmal auch denken.

Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2010. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Dagmar

Marianne Johansson hat gesagt…

was ist eigentlich der eigene wille - wie ist der eigene wille zu erklären - ist es ueberhaupt möglich so was wie der eigene wille zu erklären - erklärungslos sind wir alle wir menschenwesen - eigentlich - ohne antworten - ohne bescheid zu wissen - unglaubwuerdig - ohne zukunft - nur der graben als ziel - himmel - was ist himmel - nur eine zeitlang - ein leben lang - kann - u u der himmel ersichtbar sein - und wenn der tod da ist - dann ist kein himmel mehr...

schreibtalk hat gesagt…

Liebe Anna-Lena, Dagmar, Marianne,

Danke und das Allerbeste für euch!

Marianne, ich wünsche dir, deinem Kommentar entsprechend, für die Zukunft ein paar Funken Licht.

Liebe Grüße
ELsa

petros hat gesagt…

Alles Gute für 2010.
Gruß
Petros

PS: Liebe Elsa, vielen Dank für deine Begleitung auch in dem nun fast abgelaufenen Jahr.
Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch auch 2010.

schreibtalk hat gesagt…

Lieber Petros, danke!

Und ich freu mich auch auf weiteres für 2010!

ELsa

ahora hat gesagt…

Liebe Elsa, Ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2010.
Mich tröstet, dass wir in vielen Dingen die Wahl haben und ein wenig können wir schon mitbestimmen.

Liebe Grüße
Barbara

Phivos Nicolaides hat gesagt…

I wish you dear friend by heart the best for the year 2010! Happy new year to All of you!

Elke K. hat gesagt…

Dir liebe Elsa,

beides im kommenden Jahr: Glauben UND eigene Kraft, um sich in frohen Stunden am rosa Lebens-Streifen nach vorne schauend entlang hangeln und ihn in schweren Stunden entdecken zu können.

Alles nur Gute,

E.

schreibtalk hat gesagt…

Liebe Barbara, danke! Das tröstet mich auch. Mir geht es ja gut derzeit, die Option, mitzubestimmen macht, dass es mir sehr gut geht!

Dear Phivos, thank you so! Same to you!

Liebe Elke, ich danke dir. Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
ELsa

Rachel hat gesagt…

Liebe Elsa,

wir, wir allein sind die Baumeister mit dem Glauben an uns selbst, denn niemand anderes ist dafür verantwortlich...

wunderbare Zeilen...

herzlichst, Rachel

schreibtalk hat gesagt…

Liebe Rachel,
hab herzlichen Dank.

Selbstverantwortliche Grüße
ELsa

Traveller hat gesagt…

Liebe ELsa,

auch dir ein gutes und kreatives Jahr 2010. Mögen dich die Worte stets finden und du alle Kraft haben, die du brauchst.

Auch wenn ich hier selten kommentiere, lese ich deine Texte immer gerne und freue mich, dass wir uns kennengelernt haben.

Alles Liebe dir und Grüße
Uta

schreibtalk hat gesagt…

Liebe Uta,

danke für deine schönen Wünsche.

Ich freu mich auch, dass du schon an meinem Tisch gesessen bist und wir uns in die Augen blicken konnten.

Liebe Grüße
Elsa

Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lesbares - Sichtbares

Follower

Blog-Archiv